DVB–T2 HD der neue Standard für Ihr Antennen-Fernsehen

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit dem 31. Mai 2016 ist es nun in vielen Ballungsgebieten möglich über Antenne TV-Sender in HD-Auflösung zu empfangen. Der alte Standard DVB-T wird durch die neue Technik DVB-T2 HD ersetzt, was Ihnen eine bessere Bildqualität und mehr Sender verspricht.

Was genau ist DVB-T2 HD?

DVB-T2 HD ist der neue Übertragungsstandard für digitales Antennen-Fernsehen. Da die Antenne leider der einzige Empfangsweg war, über den Sie keine Programme in HD empfangen konnten, wurde dieser neue Antennenstandard gesetzt. Mit DVB-T2 HD können Sie, erst in Ballungsgebieten und ab nächstem Jahr in ganz Deutschland, sowohl öffentlich-rechtliche Sender, als auch die privaten Sender in Hochauflösung empfangen.

Was sind die Vorteile von DVB-T2 HD?

Zunächst ist es Dank des neuen DVB-T2 Standards endlich möglich auch über Antenne hochauflösendes Fernsehen zu empfangen. Teilweise ist die Auflösung sogar besser als bei Satelliten- oder Kabelempfang. Zu der gesteigerten Bildqualität kommen mehr Programme die ausgestrahlt werden können. Mit freenet TV bedeutet dies konkret: 20 private Programme in HD. Hinzu kommen 20 öffentlich-rechtliche Sender in HD und weitere interaktive HbbTV-basierte Zusatzdienste, die über das Internet mit dem Smart-TV abgerufen werden können.

Wer kann das „neue“ Antennen-Fernsehen empfangen?

DVBT2-HD_LogoAb 31. Mai 2016 können alle Haushalte in Ballungsgebieten, die über ein geeignetes Endgerät verfügen, den neuen DVB-T2 HD Standard empfangen. Sie können ganz einfach erkennen, ob Ihr TV-Gerät und Ihr Receiver für den neuen Antennenempfang gerüstet sind. Ein grünes DVB-T2 HD Logo gibt darüber Auskunft. Damit können Sie dann alle öffentlich rechtlichen Sender in HD-Qualität empfangen. Die privaten Sender sind nachrüstbar. Mit dem zusätzlichem freenet TV Logo sind auch verschlüsselte private Sender über Ihr CI+ Modul und Receiver empfangbar. Das bedeutet auch, dass für den Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender in HD-Qualität keine Smartcard mehr nötig ist.

Falls Sie Fragen zum „neuen“ Antennenfernsehen haben, sprechen Sie uns an. Wir erklären Ihnen gerne ob und wie Ihr Fernsehgerät nachgerüstet werden kann und welcher Receiver für Sie der geeignete ist. Unter freenet TV können Sie Ihre Postleitzahl eingeben und erfahren, ob Sie bereits in den Genuss des „neuen“ Antennenstandards kommen, der ab 29. März 2017 in ganz Deutschland den „alten“ DVB-T Standard abgelöst haben wird.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Ratgeber & Tipps 04.07.2016

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.