HiFi Club bei T+A elektroakustik Herford

Am 11. Juli 2016 war der HiFi Club bei T+A elektroakustik, dem führenden Hersteller für HiFi und High End Geräte, zur Firmenbesichtigung. 30 Mitglieder des Clubs trafen sich an einem Montag gegen 11:00 Uhr in der Ostwestfälischen HiFi Manufaktur.

T+A ShowroomNach der Begrüßung, durch den Inhaber Sigfried Amft und seiner Führungsmannschaft, gab es im Schulungsraum die erste theoretische Einführung des Unternehmens durch den Entwicklungsleiter Lothar Wiemann.

 

Die Herforder HiFi Manufaktur besteht seit 1978 und hat sich ein Maximum an Quallität auf die Fahne geschrieben. Die Mitglieder des Bielefelder HiFi Clubs waren sichtlich beeindruckt. Die Wände des hochmodernen Firmengebäudes waren geschmückt und bespickt mit Urkunden, goldenen Ohren und Quallitätszertifikaten - kaum mehr Platz für normale Bilder.

 

Gegen 12:30 Uhr hat die Firma den Club zur ausgedehnten Pause eingeladen. Der gute Geist des Hauses T+A repräsentiert durch Britta Tewint und Frau Branka haben den Club liebevoll mit Brötchen und Getränken versorgt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Assistentin der Geschäftsleitung Britta Terwit und Frau Branka aus der Empfangszentrale.

 

T+A Produktion

Das Unternehmen zeichnet sich durch Beständigkeit und langjährige Mitarbeiter aus, ohne den Blick für die Moderne und die Zukunft zu verlieren. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen.

 

Der anschließende Firmenrundgang hat den positiven Eindruck, der HiFi Schmiede wie man hin und wieder mal sagt, bestätigt - Top ausgestattete Werkräume, modernste Technik und freundliche Mitarbeiter. Man merkt die Unternehmer Hand.

 

T+A beschäftigt ca. 80 Mitarbeiter. Ein Team von 14 Ingenieuren sorgt für ständige Weiterentwicklung der Produkte. Verstärker, Lautsprecher, Endstufen, sogar Streamer gehören zum Produktportfolio. Weltklasse, kann man nur sagen.

 

Nach dem Firmenrundgang durch alle Abteilungen, stand noch eine Klangprobe auf dem Programm. Hier wurde die Referenzanlage von T+A ( HV Serie ) mit 60 Ohren auf den Prüfstand gestellt. Nun war der Schulungsraum kein Wohnzimmer, denn für Wohnzimmer und Musikräume werden die Anlagen von 2.000 € bis 100.000 € gebaut.T+A HV Serie

 

Es gab viele Fragen der Clubmitglieder zum Thema HiFi und High End. Es war ein sehr informativer Tag bei T+A, der dann gegen 17:00 Uhr endete.

 

Vielen Dank an dieser Stelle im Namen aller HiFi Club Mitglieder und weiterhin viel Erfolg für das vorzeige Unternehmen in Ostwestfalen.

 

Reinhard Stitz

Stitz HiFi-Club 25.07.2016

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.