HiFi-Club on Tour bei Gauder

HiFi-Club on Tour Lautsprecher Manufactur Gauder Renningen Samstag + Sonntag

      1. Dezember 2016

Der STITZ HiFi-Club hat sich für dieses Advent Wochenende etwas besonderes vorgenommen. Ein gut gefüllter Reisebus startete mit einigen Clubmitgliedern und interessierten Musikliebhabern. Das Ziel war die Lautsprechermanufactur Gauder nach in Renningen bei (Stuttgart). Alle waren sehr gespannt was uns erwartet. Dr. Roland Gauder empfing unseren HiFi-Club mit allen Mitarbeitern bei aller bester Laune. Das Wetter spielte auch super mit und trug ebenfalls zur Vorfreude bei. Kaum zu glauben, für unsere gut 20 Musikfreunde war bis auf das Kleinste alles vorbereitet. Die Lautsprecher Schmiede zeigte sich von der aller besten Seite. Empfang mit Kaffee Brötchen und Erfrischungen, von Großmeister Dr. „G“ persönlich und natürlich allen Kollegen, Geschäftsleitung, Montage, Entwicklung, Tischlerei, Lackierung, Buchhaltung usw. Alle waren für uns allein an diesem Wochenende anwesend. Eine Betriebsführung hat erst einmal das große Ganze zum Staunen gebracht. Durch das Lager wo mal so nebenbei eine Berlina RC-9 im Klangtest lief bis hin zur Fertigung von Kabeln und sonstigem Zubehör. Das sollte noch lange nicht genug sein. Wir waren 25 Leute und siehe da es gab auch 25 Kleiderharken wie an der Uhrkette an einer langen Stange. Hoppla, da hat sich jemand auf uns Ostwestfalen vorbereitet.

Die Führung ging weiter, das ganze Haus lebte einen richtigen Tagesablauf. Kartons, Ware, Gehäuse Montage usw. Noch lange nicht genug... Wir waren echt platt von soviel Kompetenz. Am meisten hat uns aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter beeindruckt. Immer ein gutes Wort und ein Lächeln auf den Lippen. Nein nicht aufgesetzt da ein Musikclub kommt, nein, einfach echt. Vielen Dank noch einmal an die gesammte Crew. Verblüffend war auch die Fertigung von Thorens Plattenspielern mit Liebe zum Detail werden diese Geräte bei Gauder zusammengebaut. Ein echtes Erlebnis.

Wir waren alle ziemlich von den Socken. Am Samstag Abend verwandelte sich die Lautsprecher Manufactur plötzlich in eine Bar mit Barkeeper und allem was man sich so in einer echten Bar wünscht. Sekt, Wein Mix-Gertänke und auch Snacks standen auf dem Erlebniszettel. Eben war der Mitarbeiter noch am Thorens Plattenspieler und jetzt mit voller Barkeeper Montur.. Echt krass... Danke an das Team... Von den Erlebnissen gezeichnet, mal eben Berlina RC-7 hören, ach so die ging ja am Wochenanfang in die USA oder war es Dubai, ich weiß es nicht mehr... Von diesem Abend völlig geschafft sind wir zu Fuß in unser Hotel gegangen, denn dieses war nicht nur nagel neu, sondern auch nur 800 meter entfernt.

Sonntag, 04.12.2017 Was soll ich sagen, das ging genau so weiter wie wir es am Samstag angetroffen hatten. Natürlich ohne Alkohol. Nein, alle Mitarbeiter waren wieder für uns da. Workshop mit Dr. Roland Gauder über Raumakustik, Musik und vieles mehr. Heute stand die neue Arcona 200 auf dem Prüfstand. Sehr beeindruckend... Nach dem Mittagessen im Hotel sind wir noch einmal in den Schulungsraum zurück und wurden persönlich von der ganzen Mannschaft verabschiedet. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Achim und Roland den Inhabern und der ganzen Mannschaft die uns ein traumhaftes Wochenende ermöglicht hatten. Natürlich hätte es jeder einzeln Kollege verdient namentlich erwähnt zu werden. Das hat aber aus Textgründen nicht geklappt... Mit musikalischen Grüßen Reinhard Stitz Vorstand STITZ HiFi-Club Bielefeld

Stitz HiFi-Club 27.04.2017

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.