IFA 2016 – Innovationen und Highlights

Jupit war auch dieses Jahr wieder auf der IFA Berlin 2016 vom 02. - 07. September unterwegs. Die Messe war wie immer gut besucht und auch in diesem Jahr ist die IFA wieder ein deutliches Stück gewachsen. Für unsere Kunden haben wir die interessantesten neuen Technologien schon vorab unter die Lupe genommen.

 

Panasonic_OLED-TVOLED TV wurde endlich in den Markt eingeführt – OLED steht für organic light emitting diode. Diese Technik erlaubt den Herstellern dünnere und kontrastreichere Fernseher herzustellen. Auch die Reaktionszeit verringert sich bei OLED TV-Geräten deutlich.

Der Panasonic OLED-Prototyp in Referenz Qualität war ein echtes Highlight auf der IFA 2016. Wir waren besonders begeistert vom tiefen Schwarz, den unglaublichen Kontrasten und den leuchtenden Farben des OLED-Displays.

Außerdem durften wir den neuen Panasonic UHD-Spieler DMP-UB 700 in Aktion betrachten. Er wird günstiger als das Vormodell DMP-UB 900, somit wird die 4K Auflösung einem breiteren Publikum geöffnet.

 

Metz_OLED-TVErstmals stellt auch Metz ein Produkt in großformatigen Modellen mit OLED-Technik her. Die Modellvarianten Novum OLED twin R stehen mit 55 oder 65 Zoll-Bildschirmen zur Auswahl. Beide UHD-Fernseher sind HDR-fähig und können Inhalte mit einer Farbtiefe von 10-Bit darstellen. Das verspricht eine bis zu viermal feinere Farbabstufung. Außerdem sind die TV-Geräte mit einem Digitalrecorder inklusive einem Terabyte ausgestattet. Darüber können Sie das TV-Programm aufzeichnen und anschließend abspielen. Während der Aufzeichnung können Sie sogar ein anderes Programm schauen. Der Sound kommt aus 2-Wege-Aktiv-Lautsprecher mit 80 Watt Leistung.

 

Sony_ZD9-TVEin weiteres Highlight der IFA im Bereich TV war zweifelsfrei die ZD9-Reihe von Sony – in den Größen 65, 75 sowie 100 Zoll. Nach der Weltpremiere in London, hatten auch wir die Gelegenheit, einen Blick auf die Fernseher mit UHD-Auflösung (4K), HDR- sowie Backlight Masterdrive-Technologie zu werfen. Der Sony-TV zeigte einen besonders feinen Detailkontrast, strahlend helle Farben bei zeitgleich außergewöhnlich tief dargestelltem Schwarz. Ein beeindruckender Fernseher, besonders in der 100 Zoll Ausführung.

Für die Heimkino-Enthusiasten präsentierte Sony einen portablen LED-Beamer mit drahtloser Ansteuerung. Das ultimative Kinoerlebnis ist somit überall möglich.

Auch die neue Epson Heimkino Projektor Serie mit UHD und HDR macht Ihr Wohnzimmer zum Kinosaal. Die besseren Details und Farben, sowie der höhere Dynamikumfang machen die neuen Heimkino-Projektoren von Epson zu einem echten Hingucker auf der IFA 2016.

JVC_BeamerEine Beamer-Weltpremiere gab es am Stand von JVC zu bestaunen. Der DLA-Z1 Beamer ist ein 4K Laser-Beamer, der seine native 4K Auslösung der „Blu Escent“ Laser/Phosphor-Technologie verdankt. Die unglaublich hochwertige Verarbeitung und die ausgezeichnete Bildqualität beeindruckten uns – Spitzenklasse für Ihr Heimkino.

 

Yamaha_MusicCast2

Unsere Kunden wissen seit längerem wie angetan wir vom Yamaha MusicCast-Streaming System sind. Auf der IFA 2016 verbrachten wir deshalb viel Zeit am Stand des namhaften japanischen Herstellers. Mit nunmehr 35 Produkten ist MusicCast das umfassendste Multiroom-System der Welt. Neben vielen neuen MusicCast Audio-Komponenten wie Soundbars und kabellosen Streaming-Lautsprechern stellte Yamaha das Starter-Paket Chorus vor.

Die Weltpremiere von Yamaha war das disklavier ENSPIRE – das erste Multiroom-Instrument der Welt. Das disklavier ENSPIRE verfügt über ein umfassendes Repertoire: 500 Songs sind auf dem Instrument gespeichert und lassen sich direkt über die App abrufen. Ein unglaubliches Klangerlebnis und wirklich innovativ.

Yamaha_NS5000Des Weiteren hat Yamaha noch echte Highend-Lautsprecher auf die IFA 2016 mitgebracht – die Yamaha NS-5000 Boxen mit innovativem Zylon Chassis und einem ansprechenden Retro-Design. Das Material Zylon verspricht keine Klangverfärbungen und einen homogenen Sound vom Feinsten.

Ein aufregender Besuch auf der IFA geht für uns zu Ende und wir wollen unseren Kunden so viele und innovative Produkte wie möglich zur Verfügung stellen. Dazu gehören Kopfhörer von vielen Herstellern in großer Auswahl, die neusten und schärfsten TVs und Beamer, sowie die Highend-Audio Highlights.

[gallery ids="2175,2176,2177,2178,2179,2180,2181,2182,2183"]

Events 12.09.2016

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.