Wer seine Heimat liebt, der schützt sie.

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Spirit49 GmbH zum zweiten Mal sehr erfolgreich auf der BCB! (Bar Convent Berlin) Der Bar Convent Berlin, die in diesem Jahr vom 10. Bis zum 11. November stattgefunden hat, hat sich seit seiner Gründung 2007 zu einer der führenden internationalen Messen für die Bar- und Getränkebranche entwickelt. An zwei Tagen trifft sich in Berlin jährlich das Who is Who der deutschen und europäischen Bar- und Getränke-Industrie, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produkt-Innovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.

Die Spirit49 GmbH, vor allem in der Region bekannt durch ihren O49 Organic GIN, stellte sich zum zweiten Mal dem Fachpublikum in Berlin. „Wir sind überrascht worden, wie gut er doch ankommt“, sagte Rene Strothmann, Geschäftsführer der noch jungen Spirit49 GmbH. Beim „er“ geht es nicht um den schon bekannten und in der Szene sehr geschätzten O49 GIN, sondern um das neue, frisch für die Messe, fertiggestellte Produkt. „Er“ ist O49 Organic Advocaat, der erste Bio-Eierlikör seiner Art. Als Grundlage wird hier der O49 Gin herangezogen. „Kurzgefasst“, so Philipp Glaßmeyer von der Spirit49 GmbH, „trifft hier die Moderne des Gins, die Tradition des Eierlikörs“.

Der O49 Organic Advocaat sticht mit seinen 22,5% Vol. deutlich heraus. Für diese Delikatesse wird nur reines Eigelb von Bio zertifizierten Eiern und fair gehandelte Vanille verwendet. Die puren, natürlichen Zutaten und das besonders schonenden Kaltherstellverfahren garantieren die unvergleichliche Cremigkeit, welche auf der BCB bewundernd anerkannt wurde. Spannend wird sein, was die Barszene zaubert, denn neben dem GIN im Eierlikör, besticht er auch durch seine Eigenschaft, dass er fürs Mixen in Drinks geeignet ist. „Hier haben wir schon erste überraschend leckere Kreationen gefunden und genießen können“, so Rene Strothmann abschließend.

O49 Organic Advocaat wird zunächst in einer kleinen Auflage ab anfang November in der 0,5 Ltr. Flasche für knapp 25€ verfügbar sein.

Artikelbeschreibung:

O49 Gin ist glückliches Osnabrücker Lebensgefühl. Mit diesem außergewöhnlichen Eierlikör der Extraklasse lässt es sich auf ganz besondere Art erleben. Für diese Delikatesse verwenden wir nur reines Eigelb von Bio zertifizierten Eiern und schmecken sorgfältig mit fair gehandelter Vanille ab. Das wichtigste aber ist die Grundlage: statt eines Korns kommt hier nur unser wertvoller O49 GIN in die Flasche. Wie üblich beschränken wir uns konsequent auf das, was wirklich zählt: Daher verzichten wir auf streckende Milchprodukte oder sonstige Eiweißzugaben. Die puren, natürlichen Zutaten und das besonders schonenden Kaltherstellverfahren garantieren die unvergleichliche Cremigkeit. Farb- & Zusatzstoffe haben wir nicht nötig, sodass ein Eierlikör entsteht, mit dem auch in und mit Drinks experimentiert werden kann. Wie immer nehmen wir vom Guten gerne einen Schlag mehr: Besonders viel Eigelb und den Extraschluck O49 Gin. Mit 22,5% mal wieder extra stark. Bio Zertifiziert, von Hand abgefüllt und aus der Region: Wer seine Heimat liebt, der schützt sie. Nach Öffnung möglichst kühl und dunkel lagern und innerhalb 6 Monaten verwenden. Durch 22,5% Vol. Alkohol besonders lange und sicher genießbar.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

Unsere Empfehlung : O49 – Cocktail-Klassiker

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/2"][vc_column_text]GIN TONIC 4cl O49 1cl Thomas Henry Tonic Water 1-2 Salbeiblätter Glas: O49 – Longdrinkglas

Musik: Parov Stelar - Gin Tonic

NEGRONI 3cl O49 3cl Campari 3cl süßer, roter Wermut Glas: Tumbler

Musik: Los Negroni - Bajito No[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width="1/2"][vc_column_text]OSNABRÜCK MULE 4cl O49 0,25l Ginger Beer ¼ Limette Glas: O49 – Kupferbecher

Musik: Jimmy Prime - Moscow Mule

CHILLING PUNCH 4cl O49 Organic Advocaat 4cl Orangensaft 4cl Weißwein (Riesling) Zucker nach Geschmack

Musik: James Brown - Sex Maschine[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Produktneuheiten, Stitz HiFi-Club 05.12.2017

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.